An unserer Schule wird jedes Jahr eine klassenübergreifende Chor-AG angeboten, d.h. aus allen Klassenstufen sind alle Schüler*innen eingeladen, mitzusingen.

Wir singen vor allem aktuelle Lieder, Hits aus den Charts und manchmal auch Evergreens oder Oldies. Wer möchte, darf auch am Solomikrofon singen, das üben wir immer freitags in der Chorprobe.

Unsere Auftritte sind sehr vielfältig und über das Jahr verteilt, z.B.  Herbstfest, Weihnachtsmarkt, Schulfeste, Abschlussfeier, und auf Festen unserer Bildungspartner oder bei Preisverleihungen, wie z.B. dem Zeichenwettbewerb der Stadt Rheinau.

Wir freuen uns über Neuzugänge am Anfang des Schuljahres oder auch zum Halbjahr, allerdings solltest du dann regelmäßig dabei sein.

Am Ende des Schuljahres machen wir dann auch mit allen regelmäßig mitsingenden Chorleuten einen Ausflug.

Schau doch einfach mal vorbei, wenn du gerne singst. Chorleiterin ist Frau Kleitsch.